Entchen im Zoo

Im Zoo!

Wir waren im Zoo - da wollten wir schon lange hin!

Die Entchens waren schon ganz neugierig darauf, die verschiedenen Tierrassen - Hunde, Pferde, Drachen und Enten, siehe auch das Kapitel "Lehrreiches" - kennenzulernen. Übrigens haben seit kurzem einige farbige Wannenflügler zur Familie gefunden, die natürlich sofort aufgenommen wurden - unsere Flauschfreunde sind ja überaus tolerant, Entchen ist Entchen, da finden die garnix dabei, wenn wer mal nicht gelb ist.

An einem Sonntag Nachmittag jedenfalls sprangen sie husch, husch in einen Korb und bald waren sie in Schönbrunn. Im Shop gesellte sich dann noch überraschend eine Entenmama mit 3 Küken dazu, sofort wurde Freundschaft geschlossen.

Entchen im Zoo Entchen im Zoo

Natürlich wurden gleich mal die nächsten Verwandten besucht. Viele Entchen leben in Schönbrunn, es gab viel zu quaken!

Entchen im Zoo Entchen im Zoo

Diese große Ente wollte uns zeigen, wie schicke Flügel sie hat - hui, die kann Wind machen!

Das weisse Ententierchen unten war etwas zurückhaltender. Ziemlich nobel, die spricht nicht mit jedem!

Entchen im Zoo Entchen im Zoo

In Schönbrunn gibts ja natürlich auch etliche Hunde und Pferde, auf einigen kann man sogar reiten! Ansonsten halten sich die Entlein eher zurück, wir mögen die ja nicht sosehr, weil sie nicht so sauber und flauschig sind wie Enten.

Entchen im Zoo Entchen im Zoo Entchen im Zoo

Diese Hunde sind aber total lustig gewesen, sie riechen zwar auch nicht so gut, aber haben so nette Mugel am Rücken! Und die Ente rechts ist fast genausogroß gewesen - toll!

Entchen im Zoo Entchen im Zoo

Hier noch ein kleines Flauschentchen, kaum größer als die Gelbtierchen. War auch sehr neugierig, wir haben uns gegenseitig genau angeguckt! Rechts die ganz flinken Unterwasserenten. Die Pinguine haben grade ein neues Becken bekommen, da kann man durch Gläser reingucken, die flitzen ganz toll rum!

Entchen im Zoo Entchen im Zoo

Vor den Toren des Zoos, im Schönbrunner Schlosspark, haben wir dann noch einige Entchen getroffen, die die Freiheit der Zoo-Bequemlichkeit vorziehen. Wunderhübsch waren die!

Entchen im Zoo Entchen im Zoo

Entchen im Zoo Entchen im Zoo

Du kannst übrigens einige Motive dieser Serie als E-Card verschicken - Hier gehts zu unserer Postkartenseite!