Werbung wie sie sein soll

Werbung muss nicht langweilig sein. In der letzten Zeit haben einige Firmen guten Geschmack bewiesen.

Eskimo hat zB einen Werbespot von Daisy, einer echten Entenfreundin, singen lassen:

Eine nette Firma ist hinter diesem Link zu finden

Gans vorbildlich setzt die Österreich-Werbung 2004 auf Willi Puchners Enten, die sogar nobel im Frack unterwegs sind:


Auch AEG hat was gans hyppsches gemacht:

- und die Österreichische Bundesbahn lässt ihre Loks von Enten beflügeln:

Die Wüstenrot-Bausparkasse (links) hat begriffen, worauf es ankommt, während Cosy (rechts) etwas verwirrt scheint - Enten würden niemals Klopapier für ihre Mama halten! zss, zss!

Überaus gelungen auch die Werbung von Neckermann. Die wissen, wie Enten zu reisen pflegen! Daneben: In Wien versuchen die Werbeagenturen derzeit, sich gegenseitig ententechnisch zu überbieten. Vor allem "Ö3" (ein Radiosender) hat echt Geschmack bewiesen! Die wissen, was sich gehört! Allerdings hat sich die Konkurrenz mit solchen Kinkerlitzchen garnicht lange aufgehalten und ein sensationelles Entenrennen veranstaltet!

Hier nochmal das todschicke Plakat in grösser:

Und es gab auch Postkarten:

Cool, nicht wahr?!

Und sogar ein Betriebssystem wurde nach unseren klugen Tierchen benannt!

In Marseille hat die Ente Gaby den Ehrenschutz über die neue Tramway übernommen, wie man hier sieht - da kann nun eigentlich nix mehr schiefgehen!