Strasbourg

Schon wieder ein Ausflug! Derzeit gehts echt rund, die Entchens werden bald zu Zugvögeln. Nach Frankreich ging's, ins wunderschöne Strasbourg.

in Strasbourg in Strasbourg

Dort gibts nicht nur sehr hyppsche Fachwerkhäuser, sondern auch viel Wasser, und das mögen die Entchens bekanntlicherweise! Die große Kathedrale ist weltberühmt, man war echt beeindruckt. Am Hauptplatz hat man auch ein wenig Wasser hingetan, die Flossen waren ja nach den langen Spaziergängen schon recht müde und bedurften häufiger Kühlung!

in Strasbourg in Strasbourg in Strasbourg

Natürlich sind unsere Entchens begeisterte Anhänger der europäischen Idee, und so war ein Besuch des EU-Parlaments natürlich unumgänglich.

Vive l'Europe! EU-Parlam-Ent

Man war von den modernen Bauten sehr angetan.

EU-Parlam-Ent

In Strasbourg kann man auch gans dufte Tramwayfahren, die Züge sind superknuffig und todschick! Sogar mit Klimaanlage! Und gans fein ist, dass man dort extra für Entchens Sitzplätze gemacht hat, die hoch genug sind, dass auch kleine Leute aus dem Fenster gucken können. Nett, was?

Tramway Strasbourg Tramway Strasbourg Tramway Strasbourg