London!

Im Oktober gabs einen Hüpfer in eine gaaanz tolle Stadt.

Entenreise! Die Tierchen waren schon ganz aufgeregt, schließlich war das ihr erster Flug - und das ist grade für Entchen was besonderes. Entenreise! Natürlich wählten sie ein dickes gelbes Flugzeug für die spannende Reise. Die ganze Zeit sahen sie beim Fenster raus, das war ganz was neues!

Kaum angekommen, gings noch am selben Abend zum Eros-Brunnen am Picadilly-Circus. Nach einer anstrengenden Reise musste ja ein kleines Bad sein! Natürlich wurden auch gleich die typischen Londoner Sachen wie Telefone und Pubs bequakt!

Phone Home Picadillyentchen! Prostquak!

Am nächsten Tag war Big Ben an der Reihe. Entchen unterscheiden sich ja kaum von normalen Touristen, die wollen ja alles kennenlernen! Auf der anderen Seite der Themse gibt es das "London Eye", ein Riesenrad. Leider war die Zeit zu knapp um eine Runde zu drehen, wir mussten ja noch die Verwandten im Hyde Park besuchen!

The London Eye Very Big Ben

Die Verwandten in London sind - ähm - etwas spröde. Mit jedem reden sie nicht, das wussten wir schon von einigen früheren Besuchen. Aber man ließ sich die Laune nicht verderben und konnte durchaus den einen oder anderen Kontakt knüpfen!

Verwandtenbesuch im Hyde Park Verwandtenbesuch im Hyde Park
Verwandtenbesuch im Hyde Park Verwandtenbesuch im Hyde Park
Verwandtenbesuch im Hyde Park Verwandtenbesuch im Hyde Park

London ist aber überhaupt ein bissl schräg. Die U-Bahn schaut aus wie eine Wurst, und es gibt sogar eine U-Bahn gans ohne Züge, wo man zu Fuß gehen muss, unter der Themse durch! Das war recht schaurig.

Uuuu-Bahn! Uuuu-Bahn! Uuuunter der Themse!

Lustiger sind da die roten Busse. Routemaster heissen die, sind uuuralt, meistens voll, aber schön typpisch - leider nicht mehr lang zu sehen, die letzten werden bald verschrottet! Ein besonders kleines Exemplar konnten die Entchen allerdings für private Zwecke abzweigen...

Routemaster, der rote Doppeldecker Routemaster, der rote Doppeldecker Routemaster, der rote Doppeldecker Routemaster, der rote Doppeldecker

Ausserdem ist man sich einig geworden, dass das Vorurteil, in England schlecht zu speisen, nicht stimmt. Es ist sogar sehr lecker in den Pubs, oft recht deftig, aber meist gans fein - aber leider sehr sehr teuer, da kann man sich nur wenig Entenessen leisten. Das wiederum finden wir sehr traurig, weil Kuchen ist doch sehr wichtig, wie wir meinen...

The Drunken Duck

Jedenfalls ist es uuuurgemütlich dort, jawollquak!

Im Pub Im Pub Im Pub