Weitere berühmte Enten

Natürlich dürfen trotz aller Verehrung für Donald die vielen anderen berühmten Enten nicht vergessen werden, die maßgeblich unser Leben prägen, wie diese Ente, die vor allem die Computerfreunde erfreut. Auch wenn manche nun vielleicht sagen werden, das sei ein Pinguin - neinneinneinundnochmalsnein, es hat einen Schnabel wie eine Ente, Flossen wie eine Ente, ist flauschig wie eine Ente und klug wie eine Ente. Es kann also nur eine Ente sein.

Unsere besondere Verehrung gilt dem Künstler Kaj Stenvall. Seine Bilder bestechen durch konsequ-ente Motivwahl:

q-054.jpg q-069.jpg
q-075.jpg q-063.jpg

Kai Stenvall

© Willi Puchner Natürlich haben sich viele weitere große Meister den klugen Gelbtieren gewidmet, weltberühmt wurden die beiden Enten, die den begnadeten Fotografen Willy Puchner auf seiner Weltreise begleitet haben. So sind Enten eben - treu wichen sie ihm nicht von der Seite, nichts anderes blieb ihm über, als die Reise in einem wundervollen Bildband zu verewigen.

Dass es aber auch oft garnicht viel braucht, um Entchen hyppsch ins Bild zu setzen, zeigt dieses Bild - einfach eine Handvoll Buchstaben, und das Entchen ist perfekt!

Fertig!
Für ein anderes Kapitel: Links klicken!