Graz 2003 Graz 2003

Graz ist ja soo nett! Und echt hyppsch. Erst mal fuhr man auf den Schlossberg hinauf, der Uhrturm ist ja recht bekannt.

Graz, Uhrturm am Schlossberg Graz, Uhrturm am Schlossberg

Graz, Uhrturm am Schlossberg Graz, Uhrturm am Schlossberg

Graz, Uhrturm am Schlossberg Graz, Uhrturm am Schlossberg

Und die Aussicht ist ja gans toll! Graz ist ja von oben eine besondere Augenweide. Sicherheitshalber hat man gleich mehrere Uhrtürme da raufgetan, einen richtigen, einen schwarzen und einen kleinen - grad richtig für kleine Leute. Allerdings war es sehr heiss da oben, also beschloss man einen Abstecher in den Stadtpark. Eigentlich wollte man dort Verwandte treffen, aber die sind gans faul im Schatten herumgesessen und waren zu nix zu gebrauchen. Aber im Teich war's trotzdem sehr angenehm!

Graz, im Stadtpark Graz, im Stadtpark

Graz Graz Graz

In Graz hat man ja momentan überall Kunst hingetan - auch ins Wasser! Eine schicke Insel, sowas kann man immer brauchen, vor allem als Ent. Aber auch sonst sind in der Stadt viele lustige Sachen aufgestellt, deren Zweck sich nicht immer sofort erschließt. Aber ein Entchen muss ja nicht alles verstehen.

Graz Graz Graz

Graz Graz Graz

Graz Graz Graz

Tja, da bleibt uns nur übrig, mit diesem passenden Bild und dieser klugen Frage zu schließen... Sehr fein isses jedenfalls in Graz, da wollen wir bald wieder hin!

Graz