auf der Bootsmesse

Auf der Bootsmesse!

Recht zufällig sind wir bei einer kleinen Rundfahrt auf die Bootsmesse in Tulln gestoßen - und da Entchens selbstverständlich Freunde der Seefahrt sind, haben wir uns ein wenig umgetan!

Also, todschicke Schiffchen gabs dort - soo schnittig, wir stellten uns vor, über die sieben Weltmeere zu pflügen! Das wär doch echt klasse, sich in Monte Kater Carlo zusammen mit den Reichen & Schönen am Pier von den Touristen bewundern zu lassen!

auf der Bootsmesse auf der Bootsmesse

Dann haben wir plötzlich einen Schreck bekommen, wir dachten, eine riesige Ente würde hier gefangengehalten. Dann waren wir aber gleich wieder beruhigt, es war nur ein Tretboot. Sehr vernünftiges Design, finden wir! Ein Entenboot, das ist nie verkehrt. Daneben war noch ein Boot, sogar in gelb! Obwohl es auch ein Tretboot war, stand "nicht betreten" drauf. Komisch. Aber das Treten war uns eh zu schwierig. Mit dem Ruderboot konnten wir auch nix rechtes anfangen.

auf der Bootsmesse auf der Bootsmesse auf der Bootsmesse

Naja, das war alles nix für uns, also zogen wir weiter.
In einer Halle haben wir dann ein passendes Boot entdeckt!

auf der Bootsmesse auf der Bootsmesse

Na ist das nicht toll! Grade recht für uns, nicht zu groß und nicht zu klein! Leider war es nicht zu verkaufen, schade... Also, alles in allem - so recht entchentauglich war die ganze Bootsmesse nicht, wir werden also weiterhin im Wasser zu Fuß gehen müssen. Kurz machten wir noch Rast im Schatten des Entenbootes, dann zogen wir weiter...

auf der Bootsmesse